Schülerbetreuung

Erfahren Sie hier mehr zur Schülerbetreuung der Grundschule Oberweier.

Betreuungsangebot

Wie alle Grundschulen des Landes Baden-Württemberg ist auch die Grundschule Oberweier eine  "Verlässliche Grundschule". Das heißt, dass Unterricht und Aufsicht in jedem Fall von 8.30 Uhr bis 12.15 Uhr durch die Schule gewährleistet sind.

Schulkindbetreuung

In der verlässlichen Grundschule und der flexiblen Nachmittagsbetreuung werden unterschiedliche Modelle angeboten. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Kind an drei oder fünf Tagen die Woche und wahlweise auch in den Ferien betreuen zu lassen.

Flexible Nachmittagsbetreuung:    7.30 Uhr bis 8.30 Uhr und von 12.15 Uhr bis 16.30 Uhr

Verlässliche Grundschule:               7.30 Uhr bis 8.30 Uhr und von 12.15 Uhr bis 13.30 / 14.00 Uhr (mit Mittagessen)

Stadt Ettlingen

Die Betreuung wird vom Schulträger – der Stadt Ettlingen – organisiert und finanziert, deshalb erfolgen Anmeldung und Beitragszahlung direkt über das Bildungsamt der Stadt.
Informationsblätter und Antragsformulare können Sie an der Schule von den Betreuungskräften oder direkt beim Bildungsamt der Stadt Ettlingen erhalten.

Ansprechpartner und Links

Schulkindbetreuung Oberweier

Herr Schätzle:
Mail: skb-gsow@ettlingen.de

Amt für Bildung, Jugend, Familien und Senioren

Frau Dürr
Mail: skb@ettlingen.de

Alternativ können Sie sich unter diesen Links direkt auf der Homepage der Stadt Ettlingen informieren.