Fördergemeinschaft

Fördergemeinschaft Grundschule Oberweier

Die Fördergemeinschaft

Die Fördergemeinschat der Grundschule Oberweier ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein. Ergänzend zu den etatmäßigen Mitteln der Grundschule Oberweier unterstützt die Fördergemeinschaft sowohl finanziell als auch praktisch das Bildungs- und Erziehungsanliegen der Grundschule. Hinter der Fördergemeinschaft der Grundschule Oberweier steht ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, ehemaligen Schülern, Freunden und anderen Förderern.

Die finanziellen Mittel, die in den jeweiligen Schuljahren zum Einsatz kommen, resultieren aus den Mitgliedsbeiträgen sowie aus verschiedenen Spenden von Firmen, Vereinen und Freunden.

Möchten Sie uns ebenfalls unterstützen?  - So werden Sie Mitglied. Verwenden Sie hierfür bitte das PDF-Beitrittsformular und geben Sie es unterschrieben an die Schulleitung, die Ihnen bei evt. Fragen auch gerne zur Verfügung steht.

Neue Pausenspielgeräte und Musikboxen

Der Förderverein spendierte der Schule in diesem Schuljahr eine ganze Kiste voll mit neuen Pausenspielgeräten und für jedes Klassenzimmer sowie die Sporthalle eine JBL-Box.

HERZLICHEN DANK!!!

Willkommen zurück in der Schule!!!

Nachdem die Schule für viele Wochen geschlossen war und die Kinder im Fernlernen unterrichtet werden mussten, durften am 15.03.2021 endlich wieder alle Schülerinnen und Schüler in die Schule in den Präsenzunterricht.

Als Willkommensgeschenk erhielt jedes Kind vom Förderverein einen kleinen Spitzer in Form einer Mülltonne sowie ein Notizbüchlein mit einem Stift.

Wie schön!

Herzlichen Dank für diese liebe Geste!

Leckere Abkühlung am letzten Schultag!

Am letzten Schultag des Schuljahres kommt traditionell der Eismann zur Schule und bringt den Kindern im Auftrag des Fördervereins eine leckere Abkühlung mit.

Herzlichen Dank für das Eis!